Wissenwertes - Die Stadt Stockach
Stockach ist eine Stadt mit Herz, Charme und vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Stockach ist eine Stadt mit Herz, Charme und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Einfach mal vorbeischauen! swb-Bild: sw

STOCKACH – LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK

Stockach kann jeden becircen – alte Bekannte, gute Freunde, eben Kennengelernte, neue Bekanntschaften. Wer die Hans-Kuony-Stadt noch nicht kennt und durch die lauschige Oberstadt oder die smarte Unterstadt, durch die regen Außenbezirke oder die umtriebigen Stadtteile fährt, der wird im Nuvom Charme dieser Stadt gefangen genommen. Denn hier vermischen sich städtische Angebote mit ländlicher Unaufgeregtheit, heimeliger Atmosphäre und familiärer Gastlichkeit. Doch auch wer hier schon länger lebt oder die Stadt lange kennt, der findet immer wieder neues Reizvolles, Liebenswertes, Lebenswertes. Langweilig wird es hier nie. Denn Stockach ist immer für eine Überraschung gut. So ist sie jetzt auch zur Kunststadt geworden, denn Ehrenbürger Heinrich Wagner hat ihr seine Sammlung als Dauerleihgabe auch für Ausstellungen zur Verfügung gestellt.

 

Stockach kann jeden bezaubern – es ist wie geschaffen für Liebe auf den ersten Blick. Aber auch ein zweiter, dritter oder vierter Blick lohnen sich. Denn Stockach kann etwa als Einkaufsstadt mit vielen Extras punkten. Manche Pluspunkte zeigen sich sofort – das Parkhaus im Hägerweg, die kurzen Wege, die vielen Fachgeschäfte, die guten Parkmöglichkeiten, das freundliche Ambiente. Doch einige Bonbons für Kunden erschließen sich erst bei einem genaueren Hinschauen: das hochqualifizierte Fachpersonal in den Einzelhandelsgeschäften, die breite Warenauswahl, der ausgezeichnete Branchenmix, der hervorragende Service. Einkaufen lohnt sich somit an jedem Tag, doch zusätzlich dazu lädt Stockach an drei verkaufsoffenen Sonntagen pro Jahr zum Shoppen ein.

 

Stockach kann jeden für sich gewinnen – auch durch die »soften«, die weichen Standortfaktoren. Ein engagiertes Vereinsleben besticht in Bereichen wie Sport, Kultur und Freizeit, das pädagogische Angebot trägt zum Ruf des ausgewogenen Schulstandorts bei, und Kleinkindbetreuung, soziale Versorgung und Behördenvielfalt helfen im alltäglichen Leben. 

Eine kulturelle Einöde ist die Stadt an der Aach und in unmittelbarer Bodensee-Nähe zudem keineswegs. Kleinkunstreihe, Meisterkonzerte, fasnächtliche Veranstaltungen und andere Angebote lassen auch Freunde von klassischer Musik, Unterhaltung, Theater oder anderen Sparten der leichten Muse auf ihre Kosten kommen. Stockach – das ist eben Liebe auf den ersten Blick.

Das Bürgerhaus »Adler Post« in der Hauptstraße 5

Dreh- und Angelpunkt in Stockach: Das Bürgerhaus »Adler Post« in der Hauptstraße 5 in der Oberstadt ist die gute Stube der Stadt, in der viele kulturelle Veranstaltungen über die Bühne gehen. swb-Bild: Achim Mende

swb-Bild: Achim Mende


Hier gibt's Info's zur APP

Stockacher Einkaufsführer in der »WOCHENBLATT to go« - APP

alle Unternehmen des aktuellen Gewerbe- und Einkaufsführer für die Verwaltungsgemeinschaft Stockach sind in unserer neuen »Wochenblatt to go« - App.

Folgende Features  bietet der Einkaufsführer »STOP« in der App:

  • Suche nach Geschäften über Stichworte
  • direkte Navigation zum Geschäft
  • Geschäfte und Dienstleister direkt anrufen aus der App
  • Öffnungszeiten und natürlich auch die Verlinkung der Internetauftritte der Geschäfte

 

 


Copyright © 2016 - Verlag Singener Wochenblatt GmbH & Co KK |  Impressum  Datenschutz

Hadwigstr. 2a  |  78224 Singen  |  Telefon: 07731 - 8800-0